Chorprojekt 2015 - Hollywood lässt grüßen!

Poster für das Chorprojekt 2015: Musical Night Gesangverein Tumringen

Die Film- und Musical-Night der Gesangvereine aus Wieslet und Tumringen, ergänzt durch den Kinderchor der Grundschule und das Ad Hoc Ensemble Weitenau, erwies sich am im Burghof wie auch in Tegernau als ein klingendes Feuerwerk.

Nach Songs aus den Musicals "Phantom der Oper", "Cats" und "Oklahoma" stürmten zu "We will rock you" (Queen) die Jungsänger des Kinderchors Tumringen die Bühne und gaben als Piraten einen fulminanten Einstand. Bei jedem einzelnen Titel – sei es "America" aus der Westside-Story oder dem "Halleluja" – rissen die Sängerinnen und Sänger mit ihrer Sangesfreude das Publikum mit.

Der Projektchor und neuerdings Gemischtchor probt immer dienstags von 20 bis 21.30 Uhr im Proberaum der neuen Sporthalle in Tumringen, Freiburger Str. 340

History....wie alles entstand

Ganz viele wollen dabei sein: Der gemischte Projektchor, den der Gesangverein Tumringen für die musikalische Einweihung der neuen Mehrzweckhalle 2015 gründet, hat großen Zulauf. Zurzeit zählt der Projektchor mehr als 40-50 Sängerinnen und Sänger, die alle eifrig die Singstunden besuchen. Da die Halle bis Herbst 2015 noch nicht fertig sein werde, wird am Samstag, 17. Oktober 2015 der Projektchor ein Konzert im Burghof und am 21. November 2015 ein Konzert in Tegernau geben. Einzigartig ist auch die Beteiligung des Kinderchores, an den Konzerten, hervorgegangen aus der einer Kooperation mit der hiesigen Grundschule.

Vor Wochen wurde ein Flyer in allen Tumringer Haushalten verteilt, mit dem bekannt gegeben wurde, dass Sängerinnen und Sänger für ein Konzertprojekt gesucht werden. Mit Filmmusik und Musical-Melodien solle dann die neue Halle begrüßt werden. Man bat die Tumringer um Unterstützung und bot Unerfahrenen an, beim Gesangverein ihr musikalisches Talent zu entdecken.

Informationen zum Projektchor gibt es bei allen Sängern sowie:

bei Uli Denzer,  07621/13849, E-Mail: u.denzer@arcor.de

Hörproben - Leonard Cohen