Vorschau Konzert im Burghof 2011

Konzert im Burghof im Oktober 2011

mit einem weiteren Highlight wartet der Chor auf. Nach 2 Jahren gibt der Chor unter Leitung der Musikprofessorin und Diplom Dirigentin IBOLYA BARLA ein Konzert für die Freunde des Chorgesangs. Nachzulesen im aktuellen Programmheft Burghof 2011.

"Gesang meets Tanz"

Veranstalter: Gesangverein Tumringen 1856 e.V.

SO 23.10.2011 - 19:00 Uhr

Der Gesangverein Tumringen unter Leitung von Musikprofessorin Ibolya Barla offeriert in diesem Jahr ein Konzert der Extra-Klasse. Unter dem Titel „Gesang meets Tanz“ präsentiert der traditionsreiche Männerchor einen bunten Strauss von 15 Tanzliedern unterschiedlichster Rhythmen. Von klassischen europäischen Tänzen wie Wiener Walzer und Schnellpolka, über Rock`n Roll, Foxtrott und Boogie Woogie bis hin zu Lateinamerikanischen Standardtänzen erfreut und beschwingt der Tumringer Chor die Zuhörenden.

Das professionelle Tanzpaar Stefanie Weißenberger und Florian Siegwolf bieten mit ihrer extravaganten Interpretation der Tänze auch den Augen große Freude. Zusätzlich zum Tanzliederprogramm ergänzen zwei Darbietungen der Breakdance-Europameister „Body Language Crew“ das Programm.

Durch den Abend führt Edwart Adelmann.