Duemriger Chränzli - Volltreffer für die Lachmuskeln

von Hubert Riesterer

Das Publikum und auch die Pressevertreter lobten das diesjährige "Duemringer Chränzle" wiederum in höchsten Tönen, so die BZ....

Im närrisch dekorierten und vollbesetzten Narrentempel Tumringen (Festhalle) zog der Gesangverein Tumringen mit dem 57. Fasnachts-Chränzli wieder eine Show bester Unterhaltung ab. Spitz die Pfeile, die wieder auf die Prominenz abgeschossen wurden, dabei wurde Unterhaltsames von bester Qualität wie immer geboten.

  "De Chor" machte wie immer den Auftakt mit einem heißen und schwungvollen Auftritt mit Hits aus der Welt des Films und der Unterhaltung, dabei wurde besonders bewundert, wie die Sänger bereitwillig ihrer Dirigentin Ibolya Barla auf die geringste Geste folgten. Mit dabei waren Musiker des Musikvereins Brombach sowie Frank Engler (Bass), Markus Koch (Klavier), Gerd Baumgartner (Schlagzeug) und Uli und Thomas Denzer (Gitarre).

In vielen anderen Rollen zeigten sich die Laienspieler in toller Form. Szenen wie, der Rückzug von Berlusconi oder die Bedienung des neuen Duemriger Bankautomaten, aber auch die Verwechslungskomödie beim Doktor, dann das Twist Casting mit den "jungen Alten" aus Tumringen, oder die politischen Analysen der Mixed Pickels zeigen, dass ALLE zu diesem grossen Ereignis beigetragen haben.

Nicht zuletzt der Gesamtchor unter Leitung von Ibolia Barla, der mit flotten Weisen die Eröffnung des Abends in die richtige Szene setzte.

Bernhard Lindner bereitete in der Ansage "schonungsvoll" das Publikum auf die Sprengung der maroden Tumringer Halle vor. "Keine Angst, heute Abend kommt die Decke noch nicht runter"

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus den Presseberichten der OV und der BZ.

Auf großer Fahrt (veröffentlicht am 31. Januar 2012 auf badische-zeitung.de)