ROCK und POP ein Volltreffer

Gesangverein und Kinderchor Tumringen präsentieren unterstützt vom Musikverein Brombach Lieder aus Rock und Pop.

Bei dem ersten Auftritt in der neuen Mehrzweckhalle in Tumringen haben der Gesangverein Tumringen, Kinderchor Grundschule Tumringen und Musikverein Brombach am Samstagabend mit "Rock und Pop 2017" ein buntes Programm präsentiert. Das Publikum zeigte sich von der neuen Formation begeistert.

Von ruhigen Instrumentalstücken bis hin zu weltbekannten Pop- und Rockliedern voll guter Laune und schneller Rhythmen bot sich den Besuchern jeden Alters ein abwechslungsreicher Abend.. Erstmals in seiner langen Geschichte trat der ehemalige Männerchor als gemischtes Ensemble auf. Mit gelb-grünen Schals und Oberteilen schien es, als ob die Frauen den in schwarz gekleideten Männern nun zeigen wollten, dass mit ihnen auch etwas mehr Farbe in den Chor einzieht.

Mit den Klängen von "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss wurde der Abend vom Musikverein Brombach fulminant eröffnet. Dann war es an den Sängerinnen und Sängern mit dem Beatles-Hit "All you need is love" und "Smoke gets in your eyes" von Jerome Kern, gute Laune im Publikum zu verbreiten, bevor der Kinderchor erst von einer Seitentribüne, dann von der Bühne aus Michael Jacksons weltberühmtes "We are the world" sang.

Im Anschluss führte der Musikverein Brombach mit einem Medley durch die größten Hits der mehr als 1000 Lieder Udo Jürgens’. Zuerst mit dem gefühlvollen "Tears in Heaven" von Eric Clapton, dann mit einer deutschen Version von "Money, Money, Money" zeigte der Gesangverein Tumringen nochmals seine Vielfalt, bevor die Brombacher das Publikum mit dem Medley "Spirit of 69" in die Pause verabschiedeten.

Tosenden Applaus und bereits die ersten Rufe nach einer Zugabe gab es nach dem zweiten Auftritt des Kinderchors mit "80 Millionen" von Max Giesinger und "Auf uns" von Andreas Burani, den Titelsong der Fußball-Europameisterschaft 2016 und Weltmeisterschaft 2014.

Nach dem ruhigen "Bridge over troubled water" von Paul Simon drehte der Gesangverein Tumringen nochmals auf und heizte mit "Let me be your teddy bear", bekannt durch Elvis Presley, ein. Zuschauer, Sängerinnen und Sänger hatten sichtlich Spaß. Auch mit "Those were the days", "Tränen lügen nicht" und "One moment in time" begeisterten die Musiker und Sänger. Zum Abschluss kamen dann noch einmal zwei Medleys, einmal von den Beach Boys und, von allen gemeinsam, "Les humphries in concert". Bevor es für die Kinder jedoch ins Bett und der Abend nach knapp zweieinhalb Stunden zu Ende gehen sollte, gab es eine ausgiebige und ausgelassene Zugabe. Noch einmal wurden die schwungvollsten Stücke des Abends gespielt und gesungen und das Konzert mit dem Satz "Get her out of my heart” aus "Help me, Rhonda” der Beach Boys beendet.

Die Zuhörer antworteten mit lautem und lang anhaltendem Applaus.

Presseberichte und Bilder folgen in Kürze